» Piratenpartei Saarland » Meinungsbild » Eingereichte LPT Anträge #23 i26: SÄA-007 Verkürzte Einladungsfristen

i26: SÄA-007 Verkürzte Einladungsfristen

0 Ja, Alternativstimme0 Enthaltung1 Nein2 Ja, Erststimme

Es wird beantragt § 10 Absatz(4) wie folgt zu ändern:

Der Landesvorstand tritt mindestens einmal pro Quartal zusammen, Er wird von einem Landesvorsitzenden schriftlich mit einer Frist von einer Woche unter Angabe des Tagungsortes einberufen. Bei ausserordentlichen Anlässen kann die Einberufung auch kurzfristiger und ohne Frist erfolgen. Ein regelmässiger Termin ist anzustreben und braucht dann auch nur einmal eingeladen zu werden.

(4) Der Landesvorstand tritt mindestens einmal pro Quartal zusammen, Er wird vom Landesvorsitzenden oder bei dessen Verhinderung von dessen Stellvertreter schriflich mit einer Frist von zwei Wochen unter Angabe des Tagungsortes einberufen. Bei ausserordentlichen Anlässen kann die Einberufung auch kurzfristiger Erfolgen. Ein regelmässiger Termin ist anzustreben und braucht dann auch nur einmal eingeladen zu werden.

Neue Fassung (nicht Teil des Antrags)

Die Änderung soll die Einladungsfrist beschleunigen und die Arbeit effizienter machen.